#25 Bintu Cham – Gesunde Ernährung

#25 Bintu Cham – Gesunde Ernährung
Bintu ist ein wandelndes Ernährungswissenslexikon. Seit über dreißig Jahren beschäftigt sich die Diplom Ökotrophologin, Ayurveda-Therapeutin, Fastenleiterin, Kosmetikerin & Masseurin mit dem Thema gesunde & nachhaltige Ernährung. Sie predigt nicht nur ihr Wissen, sondern lebt es selber. Und das kann man ihr ansehen. Die fast 50-Jährige hat eine strahlende, straffe & gesunde Haut & eine positive Grundeinstellung zum Leben & zu dem Thema, was uns alle immer wieder beschäftigt: die Ernährung! Sie hält nichts von Verboten & zu strikten Regeln. Ich habe eine Stunde lang mit Bintu über ihr Steckenpferd, die basische Ernährung, und die Bedeutung eines gesunden Säure-Basen-Haushaltes gesprochen. Außerdem, was genau ein nachhaltiger Einkaufs- und Kochplan bewirken kann und wie wir durch gesunde & nachhaltige Ernährung auch das Klima positiv beeinflussen können. Bintu & ich habe eine bunte Reise durch ihr Wissen gemacht & sie hat wirklich viele Tipps, Einblicke & Denkhilfen gegeben, um das Thema Ernährung noch mal neu zu denken. Außerdem hat sie uns noch einige Tipps gegeben, um unser Immunsystem zu stärken & uns Lebensmittel empfohlen, die dem Körper helfen, Viren abzuwehren. 

Links: 
Website: https://www.bintu-cham.de/ 
Facebook: https://www.facebook.com/BintuChamHamburg/ 
Instagram: https://www.instagram.com/bintucham/ 
You Tube: https://www.youtube.com/channel/UCyzfKgAhhm5waiWNgJkJg7w 
***Empfehlung:
Buch: „Zivilisatoselos“ von Peter Jentschura – https://www.weltbild.de/artikel/buch/zivilisatoselos_14726866-1?origin=&&wea=8000528&utm_medium=cpc&utm_source=bing&utm_campaign=binggenerisch&msclkid=51f176cc68131cf5f79c28585608faa1 
„Gesundheit durch Entschlackung“ von 
Peter Jentschura –  https://www.basicus.de/gesundheit-durch-entschlackung-verlag-peter-jentschura.html?msclkid=6ebec211becb1d5dcdf39c8580332e10&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping&utm_term=4576648432710292&utm_content=Ad%20group%20%231 UNTERSTÜTZT EURE LOKALEN BUCHLÄDEN & KAUFT ES DORT***

Seit dem 29.11. läuft meine 5-monatigen Modediät: #GreenClosetChallenge. Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/andreagerhard_tall_area ***

Produktion & Musik: David Wehle https://www.davidwehle.info/zweivorzwoelf***
***ZWEI vor ZWÖLF ist offen für Sponsoren und Unterstützer. Wir wissen, dass Nachhaltigkeits-Unternehmen oft nur ein kleines Marketing-Budget haben. Kontaktiert uns einfach und wir finden eine LösungJ
Kontakt: david@ZWEIvorZWOELF.dehttps://www.instagram.com/david_wehle/ 
Du kannst ZWEIvorZWÖLF auch via PayPal unterstützen: https://www.paypal.me/2vor12podcast?locale.x=de_DE
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert