#114 Rebekka Gorges – Diversität leben

Ich freue mich sehr, dass wir uns mit Diversity Coach Rebekka Gorges austauschen konnten.
Rebekka ist in einem Dorf in Baden-Württemberg aufgewachsen & hat einen langen Weg auf ihrer Reise zu sich selbst zurückgelegt. Die Erkenntnis wie vielfältig unserer Gesellschaft ist, aber wie wenig wir in Deutschland davon sehen, hat sie dazu bewogen, ihr berufliches Schaffen nochmal zu ändern.

Rebekka hat ihren Master in Digitale Medienwissenschaften in San Francisco absolviert. Anschließend hat sie als Videoproduzentin, ua bei Gruner und Jahr, gearbeitet. Letztes Jahr hat sie sich bei Living Diversity zur Trainerin ausbilden lassen & ist seitdem gut gebucht.Ihre Mission ist es, die Filmwelt zu einer gerechteren zu transformieren.
Es ging um die Fragen: Bin ich betroffen von Sexismus, was bedeutet Vielfältigkeit, eine plurale Gesellschaft & Intersektionalität eigentlich? Was darf ich noch sagen? Und warum es ok ist, dass wir alle Fehler machen.

Empfehlungen:
Bücher:
„Sprache & Sein“ von Kübra Gümüşay
„Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten“ von Alice Hasters
„Unlearn Patriarchy“ Div. Autor:innen
“Why we matter” von Emilia Roig
“Exit Racism“ von Tupoka Ogette

Filme:
Sex Education
Brainwashed“ 
Jane Elliot 
“Clashing Differences” ZDF Mediathek

Partnercorner/Werbung
Wenn es um unsere eigene Zukunft geht, dann laden wir schnell bei unserem eigenen Zuhause. Ein Ort zum Leben, Auftanken, Familie gründen, Zugehörigkeit & der uns Schutz bietet. Aber wie sieht das ideale Zuhause aus bzw was kann ich mir im überteuerten Wohnungsmarkt überhaupt leisten? Wo soll ich bleiben, wenn der Klimawandel unsere Städte aufheizt?
Genau zu diesen & weiteren Fragen haben wir heute den passenden Buchtipp für euch:
Der beste Platz zum Leben“ ist gerade im Knaur Verlag erschienen! von Bestseller-Autorin Anne Weiss!

Polarstern Energie
Es gibt Gemeinwohl- &/oder B Corp-zertifizierte Unternehmen in allen Branchen – von Lebensmitteln, über Mode & Banken bis hin zu Energieversorgern. Und hier wollen wir euch den Ökoenergieversorger Polarstern ans Herz legen.
Ihr erklärtes Ziel ist es, mit Energie die Welt zu verändern. Und mit jedem Tag, mit jedem Produkt & jedem:r neuen Kund:in wird das Realität. Mach mit.

ZWEIvorZWÖLF Infos/Kontakt
Website:
Instagram:
Produktion & Musik: David Wehle david@ZWEIvorZWOELF.de
Redaktion & Interviews: Andrea Gerhard
ZWEIvorZWÖLF ist offen für Sponsoren & Partner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert