#112 Jurek Voelkel – Biosaft aus Überzeugung

Seit über acht Jahrzehnten & bereits in der vierten Generation widmet sich das Familienunternehmen im Stiftungseigentum Voelkel aus dem Wendland der Herstellung von Bio-Säften. Die Kernmission von Voelkel besteht darin, eine nachhaltige Bio-Landwirtschaft für zahlreiche Bauern & Bäuerinnen zu fördern. Es gibt keine Ausnahmen: Alle der 250 Getränke im Portfolio werden streng in Bio- & Demeter-Qualität erzeugt.

Und über diese holistische Voelkel-Philosophie sprechen wir heute mit Jurek Voelkel. Jurek hat sein duales Betriebswirtschaftsstudium „Wirtschaft neu denken“ an der Alanus Hochschule für Kunst & Gesellschaft abgeschlossen. Und arbeitete anschließend ua bei Lebensbaum.

Der 32-jährige trägt heute bei Voelkel die Verantwortung für die Bereiche Marketing & Vertrieb.

Wir sprechen in der Folge über Verantwortung von Unternehmen, den Prozess des Saftherstellens, warum Voelkel auf Mehrweg-Glasflaschen setzt, was ihre Mate so besonders macht & warum viele Menschen den Bio-Lebensmittelgedanken gutheißen, aber trotzdem im Supermarkt andere Kaufentscheidungen treffen.

Empfehlungen

Bücher:

Schwarzbuch Markenfirmen” von Klaus-Werner Lobo

„Irisches Tagebuch“ von Heinrich Böll https://www.buch7.de/produkt/irisches-tagebuch-heinrich-boell/1043363558?ean=9783835353015

Autor Hakuri Murakami

Links

Website: https://voelkeljuice.de/

YouTube: https://www.youtube.com/@VoelkelNaturkostsafte

Partnercorner/Werbung

Polarstern Energie

Es gibt Gemeinwohl- &/oder B Corp-zertifizierte Unternehmen in allen Branchen – von Lebensmitteln, über Mode & Banken bis hin zu Energieversorgern. Und hier wollen wir euch den Ökoenergieversorger Polarstern ans Herz legen.

Gegründet wurde Polarstern schon vor 12 Jahren als Social Business. Heute sind sie eben auch zertifiziert durch die Gemeinwohl-Ökonomie & durch B Corp. Ihr erklärtes Ziel ist es, mit Energie die Welt zu verändern. Und mit jedem Tag, mit jedem Produkt & jedem:r neuen Kund:in wird das Realität. Mach mit.

Link: www.polarstern-energie.de

ZWEIvorZWÖLF Infos/Kontakt

Website: https://www.zweivorzwoelf.info/

Instagram: https://www.instagram.com/zweivorzwoelf/

Produktion & Musik: David Wehle david@ZWEIvorZWOELF.de, https://www.instagram.com/david_wehle/

Redaktion & Interviews: Andrea Gerhard https://www.instagram.com/andreagerhard_tall_area/?hl=de

ZWEIvorZWÖLF ist offen für Sponsoren & Partner. Wir wissen, dass Nachhaltigkeits-Unternehmen oft nur ein kleines Marketing-Budget haben. Kontaktiert uns einfach & wir finden eine Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert